Startseite Lieder Kanons Liturgisches Chorsätze Kontakt
Aktuelles/Besonderes
Mein Liederheft
VEM-Lied
Zu meiner Person
Bibelstellenregister
Hinweise zum download
Haftungsausschluss

 

 

 

 

 

Die VEM, eine Gemeinschaft von 34 Kirchen in drei Erdteilen, hat auf der Vollversammlung ihrer Mitgliedskirchen in Manila im Herbst 2004 das folgende Lied als offizielles VEM-Lied gewählt.

 

1. Eins im Glauben, eins im Wirken, eins durch Christus, der uns hält, so leben wir an vielen Orten, doch vereint in einer Welt. Wir singen Halleluja überall, ob in Hongkong, Windhoek, Wuppertal; in Europa, Asien, Afrika, wir singen Gott: Halleluja! Wir singen Gott: Halleluja!

2. Gottes Wort und Gottes Liebe das ist der Herr, Jesus Christ, der für uns lebte, für uns starb, doch nicht im Tod geblieben ist. Wir singen Halleluja überall, ob in Hongkong, Windhoek, Wuppertal; in Europa, Asien, Afrika, wir singen Gott: Halleluja! Wir singen Gott: Halleluja!

3. Viele Länder, viele Sprachen, Gottes Geist wirkt hier wie dort und schafft Gemeinschaft, lehrt uns beten, öffnet uns für Gottes Wort. Wir singen Halleluja überall, ob in Hongkong, Windhoek, Wuppertal; in Europa, Asien, Afrika, wir singen Gott: Halleluja! Wir singen Gott: Halleluja!

4. Unsre Erde, Gottes Schöpfung, gilt es zu bewahren heut und Christus weist den Weg zum Frieden und zu mehr Gerechtigkeit. Wir singen Halleluja überall, ob in Hongkong, Windhoek, Wuppertal; in Europa, Asien, Afrika, wir singen Gott: Halleluja! Wir singen Gott: Halleluja!

Text und Musik: M.Morgenroth (06/03)
                                           Noten                    mp3-datei